Offene Ateliers

22.08.2021 um 11:00 Uhr

Am Wochenende vom 21. und 22. August gibt es erstmals wieder Veranstaltungen in Berlitt:

 

Am Samstag und Sonntag finden die Brandenburger Offenen Ateliers statt. Neben 17 weiteren Orten nimmt dieses Jahr erstmalig auch Berlitt an dieser bundesweiten Veranstaltung teil.

 

Im Berlitter Schloss werden sich folgende Künstler präsentieren:

 

Fabio Esael Araujo Funes wird selbst zwar nicht anwesend sein, sein Atelier und seine Arbeitsstätte wird aber zu besichtigen sein. Ca. 100 Werke des Künstlers werden präsentiert und können natürlich auch erworben werden.

 

Die Künstlergruppe Shepherd’s Traum” ist diesen Frühling ins Berlitter Schloss eingezogen. Die erste Ausstellung mit dem Titel “Boulette d’Amour” konzentriert sich auf Zeichnungen, die zwischen Stadt und Land entstanden sind. Sie gibt einen Vorgeschmack auf weitere Veranstaltungen aus dem Hause Shepherd’s Traum.

 

An End to Jealousy: Seit März dieses Jahres betreiben die Künstlerin Rubica von Streng (Malerei, Skulptur) und der Fotograf und Journalist Frank Lassak ein gemeinsames Atelier im Schloss Berlitt. Anlässlich der offenen Ateliers 2021 zeigen sie einen Querschnitt ihres 2019/2020 entstandenen multimedialen Kunstprojekts „An End to Jealousy“. Zu sehen sind vier Gemälde, acht Fotografien sowie ein knapp 20-minütiger Kurzfilm.
In ihren Atelierräumen lassen sich die beiden bei der Arbeit über die Schulter schauen und stehen Rede und Antwort zu Fragen ihres künstlerischen Schaffens. Zudem zeigen sie ausgewählte Kunstbücher, die in den Jahren 2017 bis 2020 entstanden sind, darunter Rubica von Strengs Werkkatalog „Towards Portland“ für die Kunsthalle Düsseldorf, sowie Frank Lassaks Bildband „Dream Control“, produziert in Zusammen-arbeit mit dem Musée de Cinéma et Miniatures in Lyon.

Die Öffnungszeiten der Offenen Ateliers sind am Samstag von 14 bis 19 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei! Gegen Spenden haben wir aber auch nichts.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Berlitt

Berlitter Dorfstr. 41
16866 Kyritz OT Berlitt

Mobiltelefon (0176) 66827571 Harald Backhaus (Ortsvorsteher)

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.berlitt.de Bürgerverein Berlitt

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]